Kelch und Hostien
Bild Quelle: pixabay

Gottesdienste feiern

Der Gottesdienst ist Höhepunkt unseres christlichen Lebens. Im Glauben und in der Gemeinschaft versammelt, können wir wieder neue Kraft schöpfen, gemeinsam Mahl halten und uns das Leben Jesu, seinen Tod und seine Auferstehung in Erinnerung rufen.
Am Schluss des Gottesdienstes sind wir alle aufgefordert, den Segen und den Frieden Gottes mit in unseren Alltag hinauszutragen.

In den Gottesdiensten gedenken wir auch unseren Verstorbenen: Jahrzeitenplan

Wir feiern Gottesdienste in der Regel jedes Wochenende (Samstagabend oder Sonntagmorgen), mit einer Eucharistie oder einer Wortgottesfeier mit Kommunionsspendung.
Bei Festtagsgottesdiensten gestalten Gastchöre oder Musiker den Gottesdienst mit.

Ökumenische Gottesdienste/Feiern

Fünf Mal im Jahr halten wir mit unseren evangelischen Mitchristen zusammen einen ökumenischen Familiengottesdienst. Die Religionsschüler und ihre Katechetinnen gestalten einzelne Gottesdienste mit. Sie finden statt an Neujahr, am 2. Fastensonntag mit Suppenzmittag, am Pfingstmontag, Eidg. Dank-, Buss- und Bettag, Erntedank im Oktober und der Heilig Abendgottesdienst um 22.30 Uhr.

Unsere Kleinen (bis zum 6. Altersjahr) und ihre Familien treffen sich fünf Mal im Jahr, am Samstagmorgen, zu einer ökumenischen Kinderfeier. Das Team „Fiire mit dä Chliine“ gestaltet diese halbstündigen Feiern.
An Heilig Abend findet um 17.00 Uhr eine Hirtenweihnacht statt.

Jeden dritten Donnerstag im Monat laden wir Sie zum Einkehrzirkel um 19.00 Uhr in die Pfarrkirche ein. Mit Liedern, Gebeten und Besinnung können wir für eine halbe Stunde zur Ruhe kommen. Der Einkehrzirkel wird von Pia und Reto Holenstein geleitet.

Am ersten Donnerstag im Monat wird in der Alterssiedlung Lindebüel Pfyn eine ökumenische Andacht gehalten, abwechslungsweise mit Seelsorgern der katholischen- oder evangelischen Pfarrei und der Viva Kirche Thurtal.