Bildquelle: Pixelio/Stefanie Hofschlaeger

Jugendgruppen

Kinder und Jugendliche haben verschiedene Möglichkeiten, um an unserem vielseitigen Programm und im Pfarreileben teilzunehmen und mitzuwirken.
Die Jugendgruppen freuen sich immer über neue Gesichter. Ein Schnuppern oder einfach "inneluege" ist immer erlaubt!

Die aktuellen Programme zu den jeweiligen Jugendgruppen sind unter "Gruppen und Vereine" zu finden.

Unsere Angebote für die Jugendlichen

Jubla

Die Jubla Pfyn wurde im Jahr 2007 gegründet. Damit gehört die Jubla Pfyn zu den jüngsten Scharen in der Schweiz.
Unsere Jubla ist für Kinder ab dem Kindergarten bis zur  3. Oberstufenklasse, egal welcher Konfession und Nationalität.
Die Kinder werden in Gruppen mit jeweils zwei Jahrgängen eingeteilt. Zu diesen Gruppen sind Leitende fix zugeordnet und begleiten die Kinder so lange bis sie selber zum Leiter/ zur Leiterin werden. Die Jubla hat eine stabile stolze Mitgliederanzahl von etwa 35 Kindern und 12 Leitenden.
Zweimal im Monat finden am Samstagnachmittag die Gruppenstunden statt. Treffpunkt ist jeweils für alle auf dem Schulhausplatz Pfyn. In den Gruppen entdecken die Kinder Neues, spielen meist in der freien Natur und erleben Gemeinschaft mit Gleichaltrigen.
In den Sommerferien findet das legendäre Sommerlager statt. Jedes dritte Jahr wird ein Zeltlager durchgeführt, welches mit viel Engagement und Herzblut von den Leitern vorbereitet wird.

Lust auf Schnupperstunden? Die Jubla bietet drei Schnupperstunden an.
Jahresbeitrag: Fr. 40.00.

Kontakt unter: - Moana Tobler, Tel.: 078 645 44 30, moana.tobler
@jublapfyn.ch

Link zur Jubla: www.jublapfyn.ch

Jungendkeller ELCH

Der Jugendkeller ELCH findet man im Keller des katholischen Pfarrhauses. Unterstützt wird der Jungendtreff von den katholischen und evangelischen Kirchgemeinden und von der politischen Gemeinde Pfyn. Die Verantwortung liegt jedoch bei der katholischen Kirchgemeinde.
Der ELCH ist ein alkohol-, drogen- und gewaltfreier Raum, in dem Jugendliche zwangslos in freundschaftlicher Atmosphäre ihre Freizeit verbringen können.

Im ELCH kannst du Musik hören, diverse Spiele spielen, Karaoke machen oder einfach abhängen mit deinen Freunden. Es wird viel gelacht und geredet, über alles, was die Jugendlichen bewegt. Im Sommer sind wir auch viel draussen im Pfarrgarten und spielen Ping Pong.

Öffnungszeiten:

Mittwochnachmittag: 14.00 bis 18.00 Uhr    Einlass ab der 4. Klasse
Freitagabend: 19.00 bis 23.00 Uhr                  Einlass ab der 5. Klasse bis 21.00, danach nur ab 1. Sek.

Es freut sich die Leitung: Moana Tobler und Chiara Meili

Wir freuen uns auf euch und damit ihr bis dahin nichts verpasst, folgt uns doch schon mal auf Instagram - jugendtreff_elch.

Ministrantinnen und Ministranten

Nach der Erstkommunion kannst Du ein Mini werden und bei den Gottesdiensten mithelfen. Nebst dem kirchlichen Dienst gibt es ein tolles Freizeit-Programm für die Minis.
Weitere Informationen sind unter Gruppen und Vereine zu finden.