Familie /Bildquelle Pixelio
Bildquelle: pixelio

Feiern mit Kindern

Unsere Pfarrei St. Bartholomäus lädt Sie herzlich ein, seien Sie Eltern, Grosseltern, Paten, Geschwister usw. gemeinsam mit Ihren Kindern auf unkomplizierte Art Gottesdienst zu feiern.
Wir bieten Ihnen verschiedene Angebote an.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr Informationen so geben wir Ihnen gerne Auskunft.
Pfarreisekretariat: Tel.: 052 765 11 75 oder pfarrei.pfyn@bluewin.ch

Kinder- und Familienfeiern

Fiire mit de Chliine

Die Kinder sind die Hauptpersonen in diesen Feiern. Wir nehmen auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten Rücksicht. Eine Kindergeschichte steht im Mittelpunkt und wir singen, beten und basteln.
Die Feiern dauern maximal 30 Minuten, danach geniessen wir Getränke und Kuchen im Pfarrsäli. Die Kinder dürfen malen und Lego spielen, während die Erwachsenen ruhig Plaudern können.

Wir feiern an folgenden Daten, hier der Plan.

Das ökumenische Team freut sich auf ihren Besuch.
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Jeannette Forster, Tel. 079 863 04 10, Mail: jeannetteforster@bluewin.ch

Familiengottesdienste

Sternsinger:
Anfangs Januar findet der Familiengottesdienst mit Aussendung der Sternsinger statt. Kinder ab der 1. Klasse dürfen als Sternsinger unterwegs sein und für andere Kinder sammeln.

Suppentag: Am zweiten Fastensonntag findet der ökumenische Suppentag statt. Kinder aus den Religionsklassen gestalten den Gottesdienst mit. Anschliessend geniessen wir in der Turnhalle eine feine Suppe.

Jubla- und Feriensegen: Vor den grossen Sommerferien feiern wir zusammen mit der Jubla einen ökumenischen Familiengottesdienst.

Erntedankfest: Der ökumenischen Erntedank-Gottesdienst wird von einer Katechetin mit ihren Schülern mitgestaltet.

Rorate Feiern: Am frühen Morgen um 6.15 Uhr kommen die Kinder und Familien in die dunkle Kirche. Im Schein von über hundert Kerzen feiern wir eine Andacht. Anschliessend sind alle zum Frühstück ins Pfarrsäli eingeladen.

Ökumenische Elternbildung

Die Katholische- und Evangelische Kirchgemeinden, zusammen mit der Primarschule Pfyn und dem Elternverein, bieten einmal im Jahr für Erwachsene und Eltern einen Vortrag an.

Elternbildung zum Thema:

Weitere Vorträge sind voraussichtlich im Herbst 2022 geplant.