Auf festem Grund bauen
So lautet die Botschaft der Frauen aus Vanuatu zum Weltgebetstag 2021.
Über dreissig Personen sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns einen speziellen Gottesdienst gefeiert. Das Wort Gottes aus dem Matthäusevangelium Kapitel 7 Vers 24-27 hat uns begleitet. Nicht nur hören, sondern auch handeln ermahnt uns Gott. Wie wichtig es ist, die Prioritäten richtig zu setzten zeigten wir in unserer Vertiefungsarbeit. Eine leere Glasschüssel stand bereit, Barbara füllte grosse Steine hinein, und sagte; die Schüssel ist voll. Brigitte streute Kieselsteine hinzu und bemerkte; jetzt ist voll. Ruth konnte noch viel Sand hineinrieseln lassen und sagte überzeugend; nein jetzt hat es keinen Platz mehr. Dann erschien Gabi und leerte einen Krug Kaffee hinein und ging ohne ein Wort wieder weg. Ruth erklärte dann, Grosse Steine sind wichtige Menschen und auch Gott und unser Glaube. Kieselsteine sind Dinge die uns Glücklich machen, der Sand sind Sachen die nicht unbedingt nötig sind, aber was soll der Kaffee? - Egal wie voll das Leben ist, für einen Kafi mit einer lieben Freundin hat es immer Platz.Da wir nicht selber singen durften hörten wir Musik ab CD. Das Eingangs – und Ausgangsspiel spielten wie gewohnt Ruth und Luzia.
Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder wie gewohnt feiern dürfen und freuen uns auf Informationen der Frauen von England, Wales und Nordirland.
Falls jemand interessiert ist, mit uns über ferne Länder zu berichten, würden wir uns freuen über Hilfe, um unser Team aufzustocken.
Das Vorbereitungsteam : Ruth Studer, Brigitte Hosmann , Barbara Forrer, Gabi Burger