Gruppenfoto aller Teilnehmer-innen.j
Quelle: aw
Gruppenfoto aller Teilnehmer-innen.j

Schön war's

Am Freitag, 06. September, starteten wir unseren diesjährigen Seniorenausflug – die einen um 8:50 Uhr in Dettighofen und die anderen um 9 Uhr in Pfyn, denn in diesem Jahr waren beide Zustiegsorte möglich. Dani Madörin chauffierte uns im schönen Apfelcar, den wir mit 42 Erwachsenen und einem Baby fast füllten, durchs wunderschöne Reppischtal, am Türlersee vorbei, nach Mettmenstetten.
Dort pausierten wir für einen Apfelhalt und um eine kurze Andacht in der dortigen reformierten Kirche zu feiern. Wer seinen Blick dabei nach oben zu unsrem Herrn wandte, der wurde mit einer Sicht auf schönste Deckenverzierungen belohnt. Der Klang unserer von Herzen gesungenen Lieder lockte einen Einheimischen zur Kirche, der sich wunderte, dass wir so eine Andacht ökumenisch feiern können – nun ja: Wir PfynerInnen können das definitiv sehr gut! Die Ökumene ist schliesslich tief in unserem Dorf verwurzelt.

Beim Zmittag auf dem Schiff.
Quelle: aw
Beim Zmittag auf dem Schiff.

Nach der Andacht ging es weiter nach Zug, wo wir eine Schifffahrt mit feinem Drei-Gänge-Menü geniessen durften. Der zuerst noch bewölkte Himmel zog immer mehr auf und gab eine einmalige Sicht auf die wunderschöne Natur um dem Zugersee frei. Viele angeregte Gespräche und sogar ein kleines Ständchen liessen die Zeit sehr schnell vergehen.
Am Nachmittag fuhren wir weiter, wieder eine wunderbare Route mit schöner Aussicht, bis zur Hulftegg. Wir stärkten uns mit einem feinen Nussgipfel und da uns die Gesprächsthemen immer noch nicht ausgegangen waren, war auch die restliche Heimfahrt danach im Nu vorbei. Gegen halb 7 waren wir zurück in Pfyn bzw. in Dettighofen – etwas müde von all den Eindrücken, aber vor allem auch erfüllt von einmaligen Erinnerungen und beschwingt von schönen Begegnungen. Wir danken Gott, dass er unseren Ausflug so reich gesegnet hat.

Pfrn. Aylin Weets