image

Ein Jahr mit Familie Hasenböhler

Dieses Jahr führte uns das Sommerlager der Jubla Pfyn nach Buochs im Kanton Nidwalden.  Jeder Wochentag wurde als Feiertag gestaltet, somit wurde bereits am Sonntag, Valentinstag gefeiert und wir halfen Mirko, dem Familiensohn, seinen Valentinsschatz zu finden.
Bald darauf folgte Ostern und es wurden fleissig Eier gefärbt, welche dann nach dem tollen aber regnerischen Foto-OL verspeist wurden.
Das Geburtstagskind Flavia, die Familientochter, feierte am Dienstag Geburtstag. Zur Feier des Tages wanderten wir auf den Bürgenstock und durften am Abend Flavias Lieblingsfilm schauen.

An welchem Feiertag kriegt man viele Süssigkeiten und sieht gruselige Gestalten? Genau, an Halloween. Durch Teamarbeit und mit ganz viel Mut mussten sich die Kinder an einem Geländespiel beweisen & sich die Süssigkeiten verdienen, die als «Bettmümpfeli», verspeist wurden.
«Es schmöckt zwar immer guet, wenn öbbert bache tuet, aber de feinsti Duft, isch Wiehnachtsguetzliluft….» Und schon stand das Weihnachtsfest an. Nach einem feinen Weihnachtsbrunch konnten wir während eines 6 Stunden-Spiels unser Können als Weihnachtselfen unter Beweis stellen und uns somit unsere Geschenke verdienen. Am Abend hiess es dann Bescherung.
Kaum war Weihnachten vorbei, war schon wieder Silvester. Als grosse Überraschung durften wir den ganzen Tag im Verkehrshaus in Luzern verbringen. Am Abend wurde das Gala-Dinner veranstaltet, wo sich alle Familienmitglieder wieder einmal versammelt haben. Danach wurde bis tief in die Nacht getanzt und natürlich aufs neue Jahr angestossen.
Am nächsten Tag hiess es Packen, Putzen und ab nach Hause.
Dieses erlebnisreiche und tolle Jahr mit der Familie Hasenböhler, welches uns nur wie eine Woche vorkam, ging viel zu schnell vorbei.

Wir alle freuen uns schon auf nächstes Jahr.